Norbert Szemlewski

Diplom-Ingenieur

Diplom-Kaufmann

Norbert Szemlewski ist geschäftsführender Gesellschafter der localis GmbH. Er berät mittelständische Unternehmen der Immobilienwirtschaft sowie insbesondere Immobilienagenturen in den Bereichen strategisches Management und Marketing. Die Durchführung von Standortanalysen sowie die Beratung von Unternehmen und Privatpersonen bei der Suche und dem Erwerb von Exklusiv-Immobilien in Frankreich stellen weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit dar.

Nach den Studien der Raumplanung (Diplom-Ingenieur) und der Betriebswirtschaftslehre (Diplom-Kaufmann) führte ihn sein Weg zunächst zu einer auf den Mittelstand spezialisierten Beratungsgesellschaft. Durch zahlreiche interdisziplinäre Projekte für verschiedene Branchen und unterschiedliche Hierarchieebenen lernte er aus der Sicht des Management-Beraters kennen, welche Erfolgsfaktoren im Unternehmensalltag zählen. Ab 2002 arbeitete er als selbständiger Unternehmensberater auf den Gebieten des Marketing, strategischen Managements und des Zukunftsmanagements. Mehrere Auslandsaufenthalte führten ihn nach Frankreich, wo er sich im Rahmen zahlreicher Projekte mit den Entwicklungen des dortigen Immobilienmarktes befasste.

Im Jahr 2008 gründete Norbert Szemlewski die localis GmbH, die in Dortmund und Paris vertreten ist.

Yangmei Chen 

Master in International Business (ESC Grenoble)

Yangmei Chen ist Beraterin für strategisches Management und Marketing bei der localis GmbH. Ihre Schwerpunkte liegen auf der Beratung von Immobilienagenturen und Bauträgern hinsichtlich der Vermarktung von französischen Exklusiv-Immobilien in Asien, insbesondere in China. Darüber hinaus berät sie Unternehmen und Privatpersonen bei der Suche und dem Erwerb von Immobilien in Frankreich sowie verantwortet das Service-Management in Paris.

Nach dem Studium der Anglistik startete sie ihren internationalen Berufsweg zunächst in einer Unternehmensberatung in Shanghai. Hier war sie als Consultant in den Bereichen Marketing und Kundenmanagement tätig. Ein Studium in International Business (ESC Grenoble) führte sie schließlich nach Frankreich. Nach dem Master-Abschluss bearbeitete sie insbesondere Projekte in der Marktforschung und befasste sich intensiv mit dem französischen Immobilienmarkt.

Holger Burbach 

Diplom-Informatiker

Holger Burbach verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung als IT-Berater und Software-Entwickler. Seine Schwerpunkte liegen auf der technischen Realisierung von komplexen Internet-Portalen, der Entwicklung von Dokumenten-Management-Systemen sowie in den Bereichen Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung. Er ist sowohl für Konzerne als auch für mittelständische Unternehmen tätig.

Nach dem Studium der Informatik führte ihn sein Berufsweg zu renommierten nationalen und internationalen IT-Unternehmen. Als Projektleiter verantworte er insbesondere die Entwicklung von komplexen Java-Anwendungen.

Peter D. Atherton 

Bachelor of Science (Westminster University, London)

Peter D. Atherton ist Consultant für Immobilienmarketing und Change Management. Er berät Unternehmen der Immobilienwirtschaft bei der Entwicklung von Konzepten zur Vermarktung von französischen Luxusimmobilien in Europa und Asien. Als Coach liegen seine weiteren Schwerpunkte auf der Durchführung von Verkaufs- und Kommunikationstrainings insbesondere für international orientierte Bauträger und Immobilienagenturen sowie auf der Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen.

Im Anschluss an ein Ingenieurstudium startete er seine Karriere zunächst im Vertrieb. Es folgten die Position als Verkaufsleiter bei einem mittelständischen Industrieunternehmen in Großbritannien sowie die Übernahme von Vertriebstätigkeiten in Deutschland. Ab 2002 arbeitete er als selbständiger Verkaufs-Trainer sowie als Unternehmensberater in den Bereichen Marketing und Change Management. Zu seinen Kunden zählten Konzerne, mittelständische Unternehmen der Bauwirtschaft und Immobilienagenturen.